Osterfeuer 2023

Das Osterfeuer ist in vielen Teilen Deutschlands und Europas ein alter und schöner Brauch, der auch bei uns jedes Jahr am Karsamstag zelebriert wird.

Die Sülmer Dorfjugend hat auch in diesem Jahr wieder dazu eingeladen, gemeinsam ein Osterfeuer zu entzünden und in netter Gesellschaft ein paar schöne Stunden zu verleben.

Dieser Einladung sind am 08.04.2023 viele Leute gerne gefolgt und haben mit leckeren Getränken und ein paar Köstlichkeiten vom Grill den Beginn des Frühlings und die Auferstehung Jesu gefeiert.

Dazu wurde natürlich bereits im Vorfeld von überall her Holz gesammelt und zu einem großen Stapel aufgeschichtet, der dann – beaufsichtigt von der Sülmer Feuerwehr – entzündet und abgebrannt wurde.

Vielen Dank an die Dorfjugend Sülm für diese schöne und rundum gelungene Veranstaltung.