Theatergruppe

Chronik:

Das Theaterspielen hat in Sülm eine lange Tradition. Bereits in den 50`ziger Jahren wurden unter der Regie des Heimatdichters Bernhard Lemling viele Stücke aufgeführt.

Nach einer längeren Pause wurde diese Tradition Anfang der 70`ziger Jahre auf Initiative von Pastor Helmes mit der damaligen Jugendgruppe zum Pfarrfamilienabend wieder auf erlebt.

Zur 1000-Jahr Feier der Ortsgemeinde Sülm wurde dann das Stück „Zröckbezoahlt“ von Bernhard Lemling aufgeführt.

Ab 1982 wurde dann auf Initiative von der Feuerwehr jährlich zum Familienabend ein Theaterstück aufgeführt. Diese lange Tradition wurde im Laufe der Jahre ununterbrochen beibehalten und sogar noch auf weitere Aufführungen ausgebaut.
Gespielt wird jährlich in der Osterzeit.

Hier einige Bilder der vergangenen Jahre: