Kirchenverwaltungsrat

Der KGR (Kirchengemeinderat), auch Verwaltungsrat genannt, verwaltet das kirchliche Vermögen in der Pfarrei. Er vertritt die Kirchengemeinde und das Vermögen. Er ist Dienstgeber für alle Beschäftigten der Pfarrgemeinde und ihrer Einrichtungen (Hausmeister,Organisten,Chorleiter,Küster)
Der Verwaltungsrat beschließt für jedes Haushaltsjahr einen von der Rendantur aufgestellten Haushaltsplan. Die Mitglieder des Verwaltungsrates beraten und beschließen in Personal,Bau,Grundstücks-und Vermögensangelegenheiten – die Beschlüsse werden der bischöflichen Behörde zur Prüfung und Genehmigung eingereicht. (Rendantur)kirchliche Verwaltungsstelle des Bistums. Die Mitgliedschaft im Verwaltungsrat ist ein Ehrenamt. Es wird unentgeltlich ausgeübt.

 

Zusammensetzung des Verwaltungsrat:
Vorsitzender
Pastor Gerber (daten telf. mail. siehe Pfarrbrief)

Stellvetreter:
Hermann Schilz, Sülm Tel. 06562-8441, Mail schilz3@aol.com
Schriftführer
Otto Kranz ,Scharfbillig , Tel. 06561-8104,Mail  otto.kranz@t-online.de
Mitglieder :
Berg Christoph,Sülm
Schon Hedwig ,Sülm
Etteldorf Alexander,Sülm
Bisdorf Horst,Röhl