Pfarrchor Sülm / Röhl

Kirchenchor der Pfarrei Sülm

In der Pfarrei Sülm geht der Kirchenchorgesang bis in das Jahr 1871 zurück.

1978 wurde dem Chor für 100 jähriges Wirken die Zelterplakette, eine Auszeichnung des Bundespräsidenten verliehen.

Der Chor wurde von 1940-1960 von dem bekannten Küster-, Organisten und Chorleiter Bernhard Lemling dirigiert. Danach übernahm sein Sohn Alois Lemling die Leitung.

1972 erfolgte durch Initiative des damaligen Pastors Egon Helmes der Zusammenschluss des Kirchenchores Cäcilia SüIm und dem Röhler Kirchenchor. Der neugegründete Verein erhielt den Namen Pfarrchor Sülm/RöhI.

Heute zählt unser Chor 28 aktive Mitglieder und 9 Ehrenmitglieder. An den vielfältigen kirchlichen Festen im Laufe des Kirchenjahres wirkt unser Chor mit, unterstützt wird er an der Orgel von Klaus Proost aus Röhl/Trier.

Seit der Einführung des neuen Gotteslob am 27.9.2014 ist der Chor verstärkt bemüht, die darin enthaltenen neuen Lieder und Gesänge den Kirchenbesuchern nahe zu bringen.

Unser Chorleiter Alois Lemling wurde Anfang des Jahres für 70 Jahre Sänger, Organist und Chorleiter geehrt.

Vorsitzende ist Bruni Ewen aus SüIm.

Chorinteressierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Sie finden hier eine gesellige Gemeinschaft.

Unsere Chorprobe findet donnerstags von 19.30-21.00 Uhr im Pfarrgemeindehaus Sülm statt.